services image

Meine Dienstleistungen

Es kann vielfältige Störungen bei der Nutzung moderner Informationstechnologien geben. Wie bei allen elektronischen Geräten kann auch bei Computern und Zubehör ein Defekt auftreten. Dann werden Computerreparaturen fällig. Neben notwendigen PC-Reparaturen kommt es sehr oft vor, dass die bisherige Ausstattung den gestiegenen Anforderungen nicht mehr genügt. Es muss aber nicht immer gleich ein neuer PC gekauft werden. Mit dem kostengünstigen Aufstocken des Arbeitsspeichers und dem Auswechseln des Standard-Laufwerkes C: von (mechanischer) HDD auf (elektronischer) SSD läßt sich häufig ein großer Leistungszuwachs erzielen. Ständige Aktualisierungen des Betriebssystems und der Software sind aus Sicherheitsgründen völlig unverzichtbar, um jederzeit gegen Computerviren und dem Ausspähen wichtiger Daten geschützt zu sein. Für diese und weitere Arbeiten, z. B. Datenverlust durch versehentliches Löschen, usw. biete ich meine professionelle Hilfe an.

Windows XP, Windows Vista und Windows 7 & 8

Ein Umfrage hat kürzlich ergeben, dass noch rund 25% Privatpersonen, sowie kleine und mittelständische Unternehmen die veralterten Betriebssysteme Windows Vista und Windows 7 & 8 benutzen. Diese Systeme werden von Microsoft nicht mehr gepflegt und aktualisiert. Sollten kriminelle Hacker an diesen Systemen weitere Hintertüren entdecken und nutzen, gibt es von Microsoft keine Hilfe mehr. Dasselbe gilt für das noch ältere Betriebssystem Windows XP, das ebenfalls noch bei einzelnen Nutzern in Betrieb ist. Sowohl Windows XP wie Windows Vista und Windows 7 & 8 stellen damit eine potenzielle Gefahr für den Computer und den darauf befindlichen Daten dar.

Nur der sofortige Umstieg auf Windows 10, bzw. Windows 11 garantiert weiterhin Schutz und Sicherheit vor Missbrauch und Datenverlust. In vielen Fällen ist das neue Betriebssystem auf Umwegen auch heute noch kostenlos zu haben. Selbst wenn auf Rechnern eine "selbstgestrickte" Software läuft, sollte testweise eine Aktualisierung durchgeführt werden. Zum einen lässt sich immer eine Sicherheitskopie des Systems anlegen, und zum anderen bieten Windows 10 und 11 die Option des "Rollback". Wenn die eigene Software auf dem neuen System tatsächlich mal nicht so läuft, wie sie soll, kann alles wieder rückgängig gemacht werden!

  

Computerreparatur

Computerreparatur

Wenn mal etwas nicht mehr funktioniert und ersetzt werden muss, kann ich helfen.

Unverbindlich anfragen
Computer aufrüsten

PC aufrüsten

Oft genügt es, ein paar Bauteile auszuwechseln, um den PC deutlich schneller zu machen.

Unverbindlich Anfragen
Kreatives WebDesign

Kreatives WebDesign

Innovative Internetseiten, die sich optisch allen Geräten anpassen, zu erschwinglichen Preisen.

Unverbindlich Anfragen
Windows Update

System updaten

Ein veraltertes Betriebssystem ist immer ein großes Risiko für den PC, wie auch für sensible Daten.

Unverbindlich Anfragen
Internet einrichten

Schnelles Internet

Um alle Vorteile des Internets nutzen zu können, ist eine schnelle Datenleitung unverzichtbar.

Unverbindlich Anfragen
PC-Notdienst

Computer-Notdienst

Wenn mal sofortige Hilfe benötigt wird, stehe ich auch abends oder am Wochenende zur Verfügung.

Unverbindlich Anfragen